• +905368994030

ENG | FRA | TUR

Welche Behandlungen gibt es für Zahnfleischerkrankungen? Zahnfleischerkrankungen

dis-eti-rahatsizliklari-tedavileri-nelerdir-300x198.jpg

Welche Behandlungen gibt es bei Zahnfleischproblemen?

Diş Eti Rahatsızlıkları Tedavileri Nelerdir, diş eti hastalıkları tedavileriDie Gesundheit des Hart- und Weichgewebes, das den Zahn umgibt. Der Fachbereich, der sich mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen dieses Gewebes befasst Parodontologie genannt Zahnfleisch. Das Zahnfleisch bildet die Grundlage für einen gesunden Mund und gesunde Zähne. Ungesundes Zahnfleisch bedeutet ungesunde Zähne.

Zahnfleischerkrankungen sind in der Regel mit mangelnder Mundhygiene verbunden. Darüber hinaus können einige systematische Krankheiten wie Leukämie ebenfalls Zahnfleischprobleme verursachen.

Gesundes Zahnfleisch bedeutet, dass das Zahnfleisch eine hellrosa Farbe hat und nicht blutet oder anschwillt. Zahnfleischerkrankungen Sie werden im Allgemeinen durch die Ansammlung einer Bakterienschicht auf den Zahnoberflächen, zwischen den Zähnen und am Übergang zwischen Zähnen und Zahnfleisch verursacht. Der betreffende Zahnbelag sollte mit Hilfe von Pflegemitteln wie Bürsten und Zahnseide gereinigt werden. Andernfalls können die von den Bakterien produzierten Schadstoffe Probleme wie Zahnfleischentzündungen und das Schmelzen des die Zähne umgebenden Knochens verursachen.

Zahnfleischbluten ist ebenfalls ein ernst zu nehmendes Symptom für Zahnerkrankungen. Zahnfleischbluten, das nicht rechtzeitig behandelt wird, kann in der Zukunft zu Knochenabbau und Zahnverlust führen.

Bei Zahnfleischerkrankungen kommt es zu Schwellungen, Rötungen, Blutungen und Zahnfleischrückgang sind solche Situationen häufig anzutreffen. Darüber hinaus können auch Beschwerden wie Mundgeruch und Zahnfleischschmerzen auftreten.

Zahnfleischbehandlungen müssen von einem Fachzahnarzt durchgeführt werden. Zunächst werden die Ablagerungen auf den Zähnen mit speziellen zahnmedizinischen Instrumenten gereinigt. Bei schweren Infektionen werden lokale Betäubung und chirurgische Methoden angewandt. Auch Laseranwendungen können bei Zahnfleischbehandlungen zum Einsatz kommen. Je nach Ausmaß der Infektion wird eine der alternativen Behandlungsmethoden angewandt.

Bei einer Zahnfleischerkrankung, die als Gingivitis bezeichnet wird, kann das Problem in der Regel mit einer einfachen Zahnsteinentfernung durch einen spezialisierten Zahnarzt gelöst werden. Bei mittelschwerer Gingivitis, auch Parodontitis genannt, kann eine Tiefenreinigung, auch Kürettage genannt, durchgeführt werden. In fortgeschrittenen Fällen von Parodontitis kann ein FLAP-Verfahren oder eine Behandlung mit Knochentransplantaten in Frage kommen.

Nach Abschlussder Zahnfleischbehandlungen wird der Patient in bestimmten Abständen einer ärztlichen Kontrolle unterzogen. Auf diese Weise wird der Zustand des Zahnfleischs genau überwacht. Sollten die Beschwerden wieder auftreten, wird frühzeitig eingegriffen.

Folgen Sie uns

Neueste Beiträge

Kategorien

Schnellterminformular

Jetzt Termin Vereinbaren!


Blog