Was ist eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung? Was sind die Symptome?
WAS IST EINE MISSLUNGENE WURZELBEHANDLUNG? WAS SIND DIE SYMPTOME?
Zahnärzte führen jedes Jahr Wurzelkanalbehandlungen mit hohen Erfolgsquoten durch. Wurzelkanalbehandlung ist die Behandlung geschädigter Zähne im Pulpateil des Zahns. Doch trotz all dieser erfahrenen Praktiken besteht natürlich die Möglichkeit einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung. Eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung ist eine weithin bekannte Methode, die eine dringende Wurzelbehandlung erfordert.
Was sind die Symptome einer erfolglosen Wurzelkanalbehandlung?
- Schmerzempfindung
Wurzelkanalbehandlung Es ist normal, dass Sie in den nächsten Tagen Schmerzen verspüren. Was nicht normal ist, ist, dass diese Schmerzen anhalten und sich manchmal verstärken.
- Anschwellen des Zahnfleischs
Es ist ganz normal, dass in den ersten Tagen nach der Behandlung aufgrund der Eingriffe im Zahnbereich eine gewisse Schwellung zu beobachten ist. Wenn eine Schwellung nach der Heilung auftritt, sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden.
- Ausfluss
Der behandelte Zahn und das umgebende im Zahnfleisch Die Beobachtung von eitrigem Ausfluss ist ein Hinweis auf eine erfolglose Behandlung.
- Abrutschen oder Aknebildung am Kinn
Kochen im Kiefer und Pickelbildung, die nicht verschwindet, deuten darauf hin, dass bei der Wurzelbehandlung etwas schief gelaufen ist.
- Verfärbung der Zähne
Eine Verfärbung der Zähne nach einer Wurzelbehandlung ist kein zu erwartendes Symptom. Dies sollte als Anzeichen dafür gewertet werden, dass die Wurzelbehandlung fehlgeschlagen ist, und der Zahnarzt sollte informiert werden.
- Mangelnde Wurzelkanalbehandlung als Ursache für das Scheitern der Wurzelbehandlung
Eine häufige und weit verbreitete Ursache für das Scheitern einer Wurzelkanalbehandlung ist eine unsachgemäße Desinfektion. Der Zahnarzt hat vielleicht alles unternommen, um sicherzustellen, dass der Behandlungsbereich während der Behandlung steril ist. Es muss jedoch verhindert werden, dass Speichel in den gereinigten Bereich der Behandlung gelangt. Wenn Speichel mit dem behandelten Bereich in Berührung kommt, kann er aufgrund der großen Anzahl von Bakterien, die er enthält, den Eingriff beeinträchtigen.
- Ein weiterer Grund für eine erfolglose Wurzelkanalbehandlung sind fehlende Nerven
Ein weiterer wichtiger Grund für eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung kann sein, dass der Zahnarzt einige Nerven übersehen hat. Vor Beginn der Wurzelkanalbehandlung werden die Nerven durch Röntgenaufnahmen und oft auch durch Kartierungen ermittelt. Bei Verwendung mangelhafter Geräte können einige Nerven übersehen werden. Diese Situation sollte sofort mit einer Notfall-Wurzelbehandlung korrigiert werden.